Fr

15

Apr

2011

Zelten mitten in Berlin

Quelle: www.tentstation.de
Quelle: www.tentstation.de

Bei meinem letzten Besuch in Berlin hat mir ein Bekannter von der Tentstation erzählt. Die Tentstation ist ein Zeltplatz der ziemlich zentral in Berlin liegt. Zum Hauptbahnhof sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Der Zeltplatz liegt auf dem im Fritz-Schloß-Park in Moabit auf dem Gelände eines ehemailgen Freibads. Das nenn ich mal eine sinnvolle Nutzung brachgefallener Flächen! Also für alle, die demnächst einen Trip nach Berlin planen und Lust auf eine etwas andere Art zu übernachten haben, sollten sich die Tentstation mal anschauen. 

 

Auf zwei Hektar bietet das Gelände Platz für 125 Zelte. Das ehemalige Schwimmbecken ist jetzt Gemeinschafts-Mehrzweckfläche. Hier wird auch mal Beachvolleyball, Basketball oder Fußball gespielt. Auf der Wiese gibt es zwei Tischtennisplatten

 

Die Tentstation ist ein reiner Zeltplatz. Im Sommer können aber auch Wohnmobile und Bullys auf dem Parkplatz übernachten.Wer nicht im Zelt übernachten will, der kann sich auch eine der drei "Unterkünfte" mieten. Hierbei handelt es sich um zwei Wohnwagen, die permanent auf dem Gelände stehen und das ehemalige Bdemeisterhäuschen.

 

Die Übernachtung im eigenen Zelt kostet für Erwachsene 11 Euro. Die Unterkünfte kosten zwischen 10 und 20€ extra.

 

Mehr Informationen gibt es auf der Seite www.tentstation.de

 

Hier eine Karte von der Lage der Tentstation.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michael (Samstag, 22 September 2012 16:28)

    Also ich kann nur zustimmen, der Zeltplat "Tentstation" ist genial, absolut zentral, dennoch in einer wunderbaren Lage gelegen und günstiger wie ein Hotel natürlich allemal

  • #2

    Stefanie K. (Samstag, 22 September 2012 16:31)

    Ich war auch schon auf dem Zeltpatz in Berlin und ich war absolut begeistert! Zentrumsnah und günstig. Bei uns war es ziemlich kalt, aber ein netter Zeltnachbar hat mir den Tipp gegeben mich mit Babycreme einzucremen das war perfekt. Und weil ich auf Bio stehe habe ich auch für euch gleich noch einen Tipp: http://www.naturspross.de/Babypflege