Mi

27

Jun

2012

Magellan eXplorist 110 - Ab sofort im Handel

GPS Geräte Msgellan Explorist 110

Das Magellan eXplorist 110 ist ab sofort im Handel (z.B. bei Amazon) erhältlich. Optische Unterschiede zum Magellan eXplorist GC oder eXplorist 310 gibt es außer der Farbe nicht. Das Gerät bietet etwas weniger Leistung und Funktionen als das 310. Mit einer UVP von 129€ ist es aber auch günstiger. Bei Amazon liegt das Gerät derzeit preisgleich mit dem GC und tritt damit in Konkurrenz zu Garmins eTrex 10.

 

Das Gerät wiegt ca. 150g, hat ein 2,2 Zoll-Farbdisplay mit einer aufläsung von 240x320 und wird mit 2 AA-Batterien versorgt. Laut Magellan soll es damit 18 Stunden durchhalten. Platz für eine externe Speicherkarte hat es nicht. Der interne Speicher hat 2GB wovon 500 MB nutzbar sind. Laut Magellan sind 500 der "beliebtesten Caches" bereits vorinstalliert. 

 

Sobald ich von Magellan ein Testgerät zur Verfügung gestellt bekomme, werde ich es auf Herz und Nieren testen. Ausführlicher Review folgt also. 

Autor: Robin Ewers

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gabi König (Donnerstag, 29 November 2012 09:33)

    Hi, und? Wie ist er der Test ausgefallen? VG